Steckbriefe

Copyright © All Rights Reserved.

News:

 

Termin SoLa 2019:

Montag 12.08 bis Freitag 23.08

 

Zeltplatz 2019:

Zeltplatz "Im Eichbott"

74211 Leingarten

 

Pfarrei St. Franziskus

• Mehr »

Herzlich Willkommen! Auf der Website der Leiterrunde St. Franziskus

 

Die Leiterrunde St. Franziskus

Name:

Gabriel (Lagerleiter)

Beruf:

Azubi (Tischler)

Jahrgang:

1998

Speziposten:

Klo

Leiter seit:

2014

Motivation:

Mir ist es vor allem wichtig, den Kindern eine genauso schöne Zeit auf dem Lager zu ermöglichen, wie ich sie damals als Grummi hatte!

Name:

Philipp (Lagerleiter)

Beruf:

Abiturient

Jahrgang:

1998

Speziposten:

Spüldienst

Leiter seit:

2014

Motivation:

Kinder mit der Natur auseinander zu setzen;

Die Freude an der Freude der Kinder!

Name:

Britta

Beruf:

Schülerin

Jahrgang:

2000

Speziposten:

Spiele

Leiter seit:

2017

Motivation:

Als Grummi war ich immer begeistert vom SoLa und freue mich nun auf die Zeit als Leiter. Ziel ist es, zusammen eine schöne Zeit zu verbringen, gemeinsamen Spaß während den Spielen zu haben und das Lagerleben in vollen Zügen zu genießen.

Name:

Maximilian

Beruf:

Student

Jahrgang

1998

Speziposten:

Werkzeug

Leiter seit:

2014

Motivation:

Das SoLa ist der perfekte Ausgleich zum Schulalltag. Dort kann man mit seinen Freunden zwar anstrengende, aber hauptsächlich lustige zwei Wochen in der Natur verbringen. Außerdem ist es schön selbst einmal die Rolle des „Lehrers“ zu übernehmen.

Name:

Anne

Beruf:

Schülerin

Jahrgang:

2000

Speziposten:

Spiele

Leiter seit:

2018

Motivation:

Das SoLa war immer das Highlight der Sommerferien für mich, auch weil ich in meinem ersten Jahr als Grummi von allen so lieb aufgenommen wurde. Natur, tolle Leute, Lagerfeuer und Action. Ich freue mich darauf, das den Kindern weiterzugeben

Name:

Katharina

Beruf:

Schülerin

Jahrgang:

2000

Speziposten:

Spiele

Leiter seit:

2017

Motivation:

Das SoLa hat mir als Kind jahrelang die Aussichten auf die Sommerferien versüßt und damit zum manchmal zähen Schulalltag einen wundervolen Ausgleich geschaffen. Als Leiter hoffe ich so auch Anderen ein schönes Lager und tolle Erinnerungen bereiten zu können.

Name:

Felix

Beruf:

Schüler

Jahrgang:

1998

Speziposten:

Spiele

Leiter seit:

2018

Motivation:

Kindern eine Freude mit zwei schönen Wochen in der Natur bereiten, ein so tolles Erlebnis bieten, wie ich es selbst in Erinnerung habe ist mir besonders wichtig!

Name:

Paula

Beruf:

angehender Student

Jahrgang

1997

Speziposten:

Spiele

Leiter seit:

2015

Motivation:

Ich bin erst seit einem Jahr dabei aber total begeistert von den zwei tollen Wochen mit dem Team und den Kindern in der Natur. Es macht sehr viel Spaß mit der Leiterrunde alles vorzubereiten und umzusetzen. Das SOLA ist einfach eine tolle Zeit auf die man sich das ganze Jahr freuen kann.

Name:

Theresa

Beruf:

angehender Azubi

Jahrgang:

1995

Speziposten:

Medikus, Lagerbank

Leiter seit:

2012

Motivation:

Ab dem ersten Jahr als Teilnehmer 2007 waren die zwei Wochen SoLa ein fester Termin für mich - und sind es heute noch! Dieses Jahr ist bereits mein 7. Jahr als Leiterin und ich freue mich immernoch sehr auf die Abwechslung zum Alltag in der Stadt. Durch das Harmonieren der Leiterrunde wird das SoLa mit viel Spaß organisiert.

Und das motiviert natürlich sehr, wenn alle mit Spaß und viel Engagement dabei sind!!

- Auch die Kinder!

Name:

Hannes

Beruf:

angehender Student

Jahrgang

1997

Speziposten:

Feuer- und Tüftelspezi

Leiter seit:

2015

Motivation:

Ich war bei meinem ersten Besuch auf dem Sola als Grummi so begeistert von dem gebotenen Programm und den Spielen, dieses Erlebnis möchteich auch anderen Kindern ermöglichen. Außerdem liebe ich es Zeit in der Natur zu verbringen und abends am

Lagerfeuer Lieder zu singen.

Name:

Erik

Beruf:

Student

Jahrgang:

1999

Speziposten:

Spiele

Leiter seit:

2015

Motivation:

Das SOLA war für mich bereits schon als Grummi immer eine schöne Zeit in der Natur, mit Spiel und

Spaß. Man lernt Dinge fernab vom Alltag und erhält die Möglichkeit in zahlreichen Geländespielen und Aktivitäten sich richtig auszutoben. Als Leiter hat sich das nicht geändert. Es ändert sich lediglich die Perspektive und die Möglchkeit den jetzigen Grummis eine ebenso schöne Zeit zu bereiten. Natürlich ist dies auch mit viel Planung, Organisierung und Aufwand verbunden, welchen man in diesem netten Umfeld jedoch gerne aufbringt, denn es lohnt sich!

Name:

Ursula

Beruf:

Student (Wirtschaftsingenieurwesen)

Jahrgang

1993

Speziposten:

Küche

Leiter seit:

2011

Motivation:

Zwei schöne Wochen in der Natur mit viel Abwechslung genießen und vor allem den Grummis einen unvergesslichen und leckeren Sommer ermöglichen!

Name:

Antonia

Beruf:

Student

Jahrgang:

1996

Speziposten:

Spüldienst

Leiter seit:

2014

Motivation:

Ich war selbst als Kind dabei und kann mich gut erinnern, wie viel Spaß es gemacht hat, draußen zu spielen. Das will ich den Kindern heute auch zeigen. Wir sind auch ein tolles Leiterteam, mit dem es super ist, das Lager zu organisieren.

Name:

Finn

Beruf:

Schüler

Jahrgang

1998

Speziposten:

Feuer- und Tüftelspezi

Leiter seit:

2014

Motivation:

Ich liebe es etwas im Freien zu machen, wie im Wald herumtollen. Zudem unternehme ich gerne was mit Kindern und mit meinen Freunden. Um dies alles zu verbinden gehe ich jedes Jahr aufs Neue mit ins SoLa; einfach um für 12 Tage abzuschalten und zu machen worauf ich Lust habe.

Name:

Frank

Beruf:

Student (Wirtschaftsingenieurwesen)

Jahrgang:

1992

Speziposten:

Sprudelverkauf, Lagerbank

Leiter seit:

2009

Motivation:

Die Planung, Vorbereitung und Umsetzung des Sommerlagers macht jedes Jahr aufs neue unheimlich viel Spaß! Dabei ist vor allem das freundschaftliche Arbeitsklima in der Leiterrunde sehr angenehm. Die größte Motivation ist für mich das Feedback von Kindern & Eltern wenn das SoLa den Grumis gut gefallen hat.